20.10.2023

Schon seit mittlerweile fast 6 Jahren arbeitet DELPHI IMM am Energieatlas von Rheinland-Pfalz. Längst ist er online und inzwischen auch bei vielen Nutzern bekannt. Und ständig wird er verbessert und erweitert.

Begann alles mit Verbrauch und Erzeugung von Strom und Wärme und der Aufschlüsselung auf einzelne Energieträger, so werden inzwischen die Daten des Marktstammdatenregisters verarbeitet, sind Informationen zur Ladeinfrastruktur und zu alternativen PKW-Antrieben abrufbar und es finden sich Daten zur Treibhausgasemission und zum Endenergieverbrauch.

Und die softwaretechnische Basis im Hintergrund wurde bisher nicht nur einmal auf den neuesten Stand gebracht.

Derzeit arbeiten wir an der grafischen Aufbereitung von Daten zur Darstellung der Wärmebedarfe. Damit wird der Energieatlas Rheinland-Pfalz bald um einen weiteren Baustein ergänzt sein und für den Nutzer umso interessanter werden.